13 Fevereiro, 2017

A Lagarta e Sua Transformação

Na primeira semana de aula de alemão, os alunos do 1º Ano se encantaram com a história da transformação de uma pequena lagarta em borboleta. A personagem chamada Nimmersatt nunca está satisfeita, come de tudo e sem parar. Durante a narração da história vão surgindo perguntas entre os alunos como "Professora, borboletas são coloridas porque as lagartas comeram muito alimento colorido?" Esses questionamentos demonstram que a criatividade e o raciocínio dos alunos são estimulados pela leitura.

Die Raupe und ihre Verwandlung

In die Erste Woche haben die Schülern der 1. Klasse im Deutschunterricht die Geschichte der Raupe Nimmersatt kennen gelernt.

Die Schüler haben viele Fragen gestellt, wie zum Beispiel: "Frau Boldt ist der Schmetterlling so bunt weil die Raupe so viel buntes Essen gefressen hat?" Diese Fragen beweisen dass die Kreativität und die Überlegung  der Schüler durch die Lektüren angeregt wird. Immer mehr sollten die Kinder lesen und Kontakte haben mit Büchern.